Einschulung der neuen 5. Klassen am Montag, dem 30.08.2021

Die Einschulung der neuen 5. Klassen erfolgt gestaffelt:
Klasse 5a um 08.30 Uhr
Klasse 5b um 09.30 Uhr
Klasse 5c um 10.30 Uhr
Die jeweilige Einschulungsveranstaltung beginnt mit einer kleinen feierlichen Begrüßung in der Mensa. Danach gehen die neuen Schülerinnen und Schüler mit den Klassenleitungen in den Klassenraum und erhalten Informationen zur ersten Schulwoche. Nach ca. einer Stunde endet dann schon der erste Schultag und die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler können abgeholt werden.
Aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben bitten wir um Verständnis, wenn pro Kind nur zwei Begleitpersonen zur Einschulung mitkommen dürfen. Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn als Begleitperson nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen an der Veranstaltung teilnehmen dürfen. Halten Sie bei Zutritt bitte den entsprechenden Nachweis bereit. Es besteht zudem Maskenpflicht.
Bitte denken Sie daran, Ganztagskinder rechtzeitig zum Mittagessen in der Mensa ab Dienstag, dem 31.08.2021 anzumelden.