"Globale Nachhaltigkeit" war Thema der Erasmus-Fahrt nach Spanien

In diesem Jahr standen die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen im Fokus der jährlich stattfindenden Erasmus-Fahrt nach Onda. Neun Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Jahrgangsstufe des Emanuel-Felke-Gymnasiums besuchten in der Woche vom 17. bis 22. März 2024 ihre spanischen Austauschpartner und deren Schule "Colegio Madre Maria Rosa Molas". In gemeinsamen Workshops und einer Exkursion in den Nationalpark Albufera bei Valencia beschäftigten sich die Jugendlichen mit dem von der UN herausgegebenen globalen Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens und Wohlstands und zum Schutz unseres Planeten.

Wie in den vorangegangenen Jahren waren die Sobernheimer Schülerinnen und Schüler wieder in Familien untergebracht und lernten dabei die spanische Lebensweise und Gastfreundschaft kennen. Dabei mussten sie größtenteils auf Spanisch kommunizieren und konnten ihre Kenntnisse in der Fremdsprache verbessern. Finanziell unterstützt wurden sie vom Erasmus-Programm der Europäsischen Union. Ein Gegenbesuch der spanischen Austauschpartner ist für den kommenden Juni geplant.

>br>>br>