Gemeinsames Sportprojekt mit Austauschschule in Vélizy

Ein weiteres Erasmus-Projekt fand in diesem Jahr in Frankreich statt. Sobernheimer Schülerinnen und Schüler erkundeten im April 2024 gemeinsam mit französischen Jugendlichen Sportstätten der Olympischen Spiele in Paris und erprobten einzelne olympische Sportarten.  Gastgeber war das Collège St. Exupéry in Vélizy, das seit fast zwanzig Jahren Partnerschule des Emanuel-Felke-Gymnasiums ist. Neben dem Besuch einzelner olympischer Sportstätten, wie z.B. der Reitanlagen in Versailles, stand auch die Durchführung von Workshops zu einzelnen olympischen Sportarten wie z.B. Golf auf dem Programm. Auch der Wettkampfgedanke kam nicht zu kurz. In einem gemeinsamen Sportturnier konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Die fünftägige Exkursion wurde finanziell unterstützt vom Erasmus-Programm der Europäsischen Union.

Text: Philipp Leopold

Fotos: Franco Geraci