Eintauchen in eine andere Welt: Zu Gast in Spanien

Im Rahmen des zweiten Spanienaustauschs zwischen dem EFG und dem Colegio Madre Maria Rosa Molas in Onda/Spanien besuchten 13 Schülerinnen aus Bad Sobernheim vom 26. März bis zum 1. April 2023 ihre Austauschpartner und -partnerinnen. Der Austausch wird vom Programm ERASMUS+ finanziert. Ein buntes Programm erwartete die Sobernheimerinnen: Neben der Partnerschule lernten die Schülerinnen das valenzianische Ballspiel Pilota kennen, erkundeten die Kleinstadt Onda, fertigten einen Schriftzug aus Ton im Keramikmuseum in Onda an, probierten die lokalen Spezialitäten Horchata und Fartons und besuchten als Höhepunkt die Großstadt Valencia mit ihren zahlreichen kulturellen Highlights. Eine besondere Erfahrung für die deutschen Schülerinnen war der Aufenthalt bei spanischen Gastfamilien, wo sie die Lebensweise ihrer Austauschpartner kennenlernten und Spanisch hörten in jeder Lebenslage. Ein tolles Erlebnis! Ende Juni erwarten wir den Gegenbesuch der Gäste aus Onda in Bad Sobernheim. Wir freuen uns!