Englandfahrt nach Whitstable/Herne Bay – Grafschaft Kent und London

Die Schülerinnen und Schüler sind als „paying guests“ in ausgesuchten Familien in Kleingruppen (2 – 3 Personen) untergebracht und werden voll verpflegt. Der Reiseveranstalter SET ist für die Auswahl der Familien und des Busunternehmens zuständig. Tagsüber werden die „Kids“ von Lehrerinnen und Lehrern der beiden Schulen betreut.

Die Fahrt findet klassisch im modernen Reisebus statt. Die Kinder erleben die Überfahrt auf die britische Insel auf der Fähre und können die Kreidefelsen von Dover bewundern. Auf diese Weise wird jedem klar, dass Britannien eine Insel und daher etwas Besonderes ist.