Sie sind hier: Startseite

Informationen zur Schließung des regulären Schulbetriebs

Digitale Andacht am Karfreitag, dem 10.04.2020

Die gemeinsame Fachschaft Religion bietet ab sofort digitale Andachten in loser Folge an. Unter dem Stichwort "Nachgedacht" finden sich hier ermutigende Gedanken und Impulse für diese herausfordernde Zeit.

MSS-Info: Kursarbeitsplan nach den Osterferien

Der Kursarbeitsplan für das 2. Halbjahr ist jetzt an gewohnter Stelle einsehbar. Er gilt für den Fall der Schulöffnung ab 20.04.2020.

Stress, Sorgen, Probleme? Hilfsangebote für Schülerinnen und Schüler

Bei Stress, Sorgen oder anderen Problemen findet ihr folgende Unterstützungsangebote:

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Osterferien

Das Sekretariat ist ab Montag, dem 06.04.2020, nur in der Zeit von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr für die Abholung von Schulbüchern, Unterrichtsmaterialien und Leistungsnachweisen geöffnet.

Der Zugang ist nur am Haupteingang möglich. Außerdem ist der Eintritt nur einzeln und nur nach Handdesinfektion am Eingang möglich. Das Desinfektionsmittel erhalten Sie vor Ort. Bitte klingeln Sie am Eingang. Sie werden dort abgeholt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Schulleitung

Schulsozialarbeit: Weiterhin für euch da!

Auch in dieser ungewöhnlichen Zeit hat die Schulsozialarbeit ein offenes Ohr für eure/Ihre Probleme und Anliegen. Informationen zur Kontaktaufnahme könnt ihr/können Sie dem anhängenden Schreiben entnehmen.

Kontaktaufnahme während der Osterferien

Während der Osterferien vom 06.04. - 17.04.2020 ist die Kontaktaufnahme mit der Schulsozialarbeit unter folgender Mail-Adresse möglich: christian.legout@ib.de

Aufruf der Schülersprecherin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

für alle ist es im Moment eine Herausforderung, deshalb möchte ich mich aus derselben Sicht wie ihr an euch wenden: Lasst uns alle versuchen, miteinander diese Zeit zu überstehen! Das bedeutet: Bleibt zu Hause! Sorgt somit für eure Großeltern, eure Eltern und für alle anderen Leute da draußen, aber genauso für euch selbst!

Nutzt diese Zeit, um die Schulaufgaben - so gut wie es geht - zu machen, eure Lehrer*innen sind für euch da. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Sie, liebe Lehrerinnen und Lehrer, für Ihre Bemühungen. Danke!

Trotz dieser turbulenten Zeit wünsche ich euch und Ihnen schöne Ostern und erholsame Ferien!

Verinnerlicht bitte noch einmal den Aufruf der Landrätin, jede Hilfe ist notwendig und: Bleibt zu Hause!

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Amelie Malter, Schulsprecherin

Ausgabestation für Arbeitsmaterialien in Raum 126

Für Kopien von Arbeitsblättern und Unterrichtsmaterialien ist in Raum 126 eine Ausgabestation eingerichtet: Lehrkräfte können in Raum 126 Materialien ablegen, die dann von Schülerinnen und Schülern oder von Eltern abgeholt werden können.

In Raum 126 können Schülerinnen und Schüler auch ihre Ergebnisse hinterlegen, die dann an die Lehrkräfte weitergeleitet werden.

Die Lehrkräfte informieren ihre Schülerinnen und Schüler, wenn in Raum 126 Materialien zur Abholung bereit liegen, und wie mit den Arbeitsergebnissen verfahren werden soll.

Ausgabe von Klassenarbeiten, Kursarbeiten und sonstigen Leistungserhebungen im Sekretariat

Lehrkräfte können korrigierte Klassenarbeiten, Kursarbeiten und sonstige Leistungserhebungen im Sekretariat deponieren. Die Arbeiten und Leistungserhebungen können dann im Sekretariat von Schülern und Eltern abgeholt werden.

Die Lehrkräfte informieren ihre Schülerinnen und Schüler, wenn Arbeiten oder Leistungserhebungen im Sekretariat zur Abholung bereit liegen.

Informationen zu Arbeitsaufträgen

Liebe Eltern,
liebe Sorgeberechtigte,

um den Unterrichtsausfall bis zu den Osterferien auszugleichen, stellen wir vom EFG  Aufgaben für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf die Homepage (siehe linke Menüleiste). Bitte unterstützen Sie uns in unserer Arbeit und weisen Sie ihre Kinder darauf hin, dass die Aufgaben verpflichtend zu erledigen sind.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Schulleitung, 16.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

während des Unterrichtsausfalls seid ihr verpflichtet, die Aufgaben für die jeweiligen Fächer eurer Klassen und Kurse zu bearbeiten.
Die Aufgaben findet ihr auf der linken Menüleiste unter dem Punkt  
     Aufgaben während des Unterrichtsausfalls JahrgangsstufeKlasse  

Rückmeldungen oder Fragen zu den Aufgaben sollen bevorzugt an die Email-Adressen der jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer geschickt werden oder alternativ an die Emailadresse der eigenen Klasse (also z.B. Klasse5a@emanuel-felke-gymnasium.de, Klasse10@emanuel-felke-gymnasium.de  ...). Bitte schreibt bei allen Emails in die Betreffzeile zuerst die Klasse und dann das Fach.

Die Schulleitung, 16.03.2020

Informationen zur Schulschließung

 

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Ihnen sicher schon bekannt ist, schließt unsere Schule für einen regulären Betrieb in der Zeit von

Montag, 16.03.2020 bis Freitag, 17.04.2020.

Um den Unterrichtsausfall zu kompensieren, sollen die Schülerinnen und Schüler Aufgaben und Arbeitsmaterialien zuhause bearbeiten. Zu diesem Zweck wird auf unserer Homepage ein nach Klassen gegliederter Download-Bereich eingerichtet.

Es wird erwartet, dass die Schülerinnen und Schüler die dort eingestellten Materialien und Aufgaben bearbeiten.

Da wir die neuesten Informationen immer auf unsere Homepage veröffentlichen werden, rufen Sie bitte im genannten Zeitraum unsere Homepage regelmäßig auf, um jeweils auf dem aktuellen Stand zu sein.

Bitte informieren Sie uns per Mail unter postmaster@emanuel-felke-gymnasium.de, wenn Sie eine Notbetreuung für Ihre Kinder benötigen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter der genannten Mail-Adresse gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Britta Sturm

Bad Sobernheim, den 13.03.2020

Aktuelle Termine

Alle für den Zeitraum vom 16.03. bis 17.04.2020 geplanten Schulveranstaltungen sind abgesagt.